Mergentheimer -, Mannsfelder Straße, Matthiaskirchplatz, Tacitus-, Wieland-, Bonifaz-, Oktavianstraße, Gustav-Heinemann-Ufer und: Kraniche!17. März 2016

Etappe Nr. 191, Länge: 3,9 km

Glück muss man haben.

Vor mehr als einem Monat sah ich Kraniche über mir lang fliegen, und heute: nicht weit von der Stelle entfernt beobachte ich ein Eichhörnchen, als ich das typische Rufen höre: Kraniche!

Einhundertzweiundzwanzig!

Und diesmal habe ich die richtige Kamera dabei. Im Nachhinein entdecke ich, dass die sechs Kraniche, die genau vorm Mond sind, kurz davor die Formation etwas verlassen haben und so – als ob sie sich genau für mich möglichst spektakulär in Szene setzen wollten – sehr dicht beieinander fliegen, um kurz danach wieder in die Formation zurückzukehren.

Das war ein Glücksmoment, ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Grus grus!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z